Silber Keulenhalter/ Keulengriff PECONNET Paris
Beschreibung
PECONNET – 800er Silber, Frankreich Ende des 19. Jh., 21,5 cm Länge, ca. 160 g Gewicht.
Großer Keulenhalter Silberschmiedearbeit von Charles PECONNET Paris – tägig zwischen 1876 und 1920. Der Silbergriff wurde gefüllt gearbeitet, der eigentliche Halter mit Fixierungsschraube aus abweichender Legierung. Die Silhouette des Griffs ist geschweift gefasst, mit Muschelelement am Griff und stilisierten Blättern als Grundmotiv. Hochwertiges antikes Tafelobjekt.
Punzierung „Minerva-Symbolpunze für 800er Silber (Feingehalt 800/1000) + Meistermarke für Charles PECONNET (Stern über Spieß mit den Buchstaben C P).“
Sehr schöner Zustand mit normalen alters- und verwendungsbedingten Gebrauchsspuren wie Putzspuren, Kratzer, Anlaufstellen/ Verfärbungen an der aufgesetzten Hülse mit Fixierungsschraube.